AKTUELLES

18. März 2022

Die Schreinerei Staffelbach investiert in die Zukunft

Mit dem Spatenstich erfolgte der Startschuss für den Erweiterungsbau der Schreinerei Staffelbach. Die Inhaber Josef und Beat Staffelbach sowie die Mitarbeitenden freuen sich auf die zusätzlichen Räumlichkeiten.

 

Am 18. März 2022 erfolgte der Spatenstich für den Erweiterungsbau der Schreinerei Staffelbach. Bald darf das Unternehmen sein 30-jähriges Bestehen feiern. Mit dem Erweiterungsbau wird mehr Platz geschaffen für die Produktion, Büros und einen Ausstellungsraum. Damit legt das Unternehmen den Grundstein für attraktive Räumlichkeiten für die Zukunft.

Spatenstich_.jpg
Foto Laura mit Diplom.jpg

20. Juli 2021

Gratulation zum Lehrabschluss

Laura Spiess hat als erste Frau in unserem Betrieb die 4-jährige Lehre als Möbelschreinerin EFZ mit bestem Erfolg abgeschlossen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen Laura für die Zukunft alles Gute.

8. Juni 2020

Die Zeit hielt alle in Atem

Schreinermeisterschaften: Der zweite Teil der regionalen Meisterschaften ist am 12. Mai nachgeholt worden. 33 Lernende in der Deutschschweiz und 16 in der Romandie haben sich der Aufgabe gestellt… mit dabei auch unsere Lernende im 3. Lehrjahr Laura Spiess.

Link zum vollständigen Bericht in der Schreiner Zeitung vom 4. Juni 2020: https://www.schreinerzeitung.ch/de/artikel/die-zeit-hielt-alle-atem

2337_SB_Regio_Rechts4_8615692.jpg

3. Dezember 2019

Besuch der SRF-Fernsehstudios 
in Zürich

Die gesamte Belegschaft mit Anhang verbrachte einen abwechslungsreichen Tag beim Besuch der SRF-Fernehstudios in Zürich. Nach der zweistündigen, sehr interessanten Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten durften wir bei den Aufnahmen einer Folge «1 gegen 100» dabei sein.

7. Juli 2019

Gratulatution zum erfolgreichen Lehrabschluss

Herzliche Gratulation Michael zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung als Möbelschreiner EFZ.

 

Wir wünschen dir eine gute RS-Zeit und freuen uns dich danach wieder bei uns im Team zu haben. 

23. Oktober 2018

25 Jahre Schreinerei Staffelbach

Die Schreinerei Staffelbach GmbH blickt auf eine sehr erfolgreiche 25-jährige Firmengeschichte zurück. Gefeiert hat sie dieses Jubiläum mit einem erlebnisreichen Ausflug, zu dem die ganze Belegschaft samt Anhang eingeladen war. 

Lesen Sie hier mehr: /download/25Jahre.pdf

13. Mai 2016

Florian Rupp holt Bronze beim 'Art in Wood' Lehrlingswettbewerb 2016

Florian Rupp wird Dritter mit 78,3 Punkten (von maximal 80 Punkten) beim diesjährigen Schreiner-Lehrlingswettbewerb! Zum vorgegebenen Thema 'Relax' hat er einen Freetime-Sessel geschreinert. Zudem gewinnt er mit seinem Möbel den Publikumspreis 2016.

 

Herzliche Gratulation!

> Weitere Bilder

7. September 2015

Wir liefern überall hin...

Unsere Möbel hoch über den Strassen von Zug!

4. Februar 2015

4. Rang am Schreiner 

Lehrlingswettbewerb

'Art in Wood'

Zu diesem freiwilligen Wettbewerb melden sich die Teilnehmenden jeweils eineinhalb Jahre vorher an. Sie entwickeln dann die erste Idee und konkretisieren diese. Die Arbeiten zum Thema ‚Geheim‘ wurden von einer Fachjury bewertet. Urs Waser belegt mit seinem Möbel den 4. Platz! 

Das ganze Team der Schreinerei Staffelbach gratuliert Urs zu diesem Erfolg.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.